ITCF

Die Internationale Stiftung für den Schutz der Tropischen Natur (ITCF) ist eine gemeinnützige Stiftung und wurde 1989 gemeinsam durch den Papiliorama Zoo in der Schweiz und den Burger’s Zoo in Arnhem, Holland ins Leben gerufen. Die ITCF möchten Worten Taten folgen lassen und setzt sich sehr konkret für den effizienten Schutz von tropischen Ökosystemen ein. Heute arbeitet die ITCF- die bisher in Holland und der Schweiz etabliert ist- am Aufbau von ITCF USA.

Die ITCF hält die administrativen Kosten auf einem absoluten Minimum(weniger als 3%). Kosten für Administration, Fundraising und Koordination werden durch den Burger’s Zoo und Papiliorama gedeckt. Die ITCF ist stolz, dass Ihre Beiträge zu 100% im Feld eingesetzt werden, dort wo sie am nötigsten sind. Das erste Projekt der ITCF im Jahr 1989 war die Gründung des Shipstern Naturreservats im Nordosten von Belize. Aus dieser ersten Etappe ist ein umfassendes Naturschutzprojekt geworden, das noch heute das Hauptprojekt der ITCF ist.

www.itcf.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.